Leichtathleten sind bei Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf mit Leistungen zufrieden
Trotz der vielen Termine im Juli, in dem sich die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften aller Altersklassen häufen, hätten sich die Nachwuchs-Leichtathleten eigentlich einmal eine Ruhepause verdient. Dennoch haben sich zwei von ihnen auf den Weg nach Stuhr-Moordeich gemacht, um an den Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf teilzunehmen.
Für den SV Nienhagen war Lena Gierke in der Klasse W15 im Siebenkampf am Start. Sie konnte ihre vor acht Tagen in Lachendorf erzielten Leistungen erneut bestätigen und belegte nach zwei fordernden Wettkampftagen mit 3.225 Punkten in einem starken Teilnehmerfeld den 5. Platz. Starke Einzelleistungen erzielte sie mit 4,93m im Weitsprung sowie 13,20sec über 80m Hürden.
Mit nur wenigen Punkte hinter seiner bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf erzielten Bestleistung erkämpfte sich Jorma Blank (LAZ Celle/M 15) in dieser Disziplin mit 2006 Punkten den 6. Platz. Dabei stieß er die Kugel mit 10,46m auf eine neue persönliche Bestleistung. Die 1,64m, die er im Hochsprung meisterte, bedeuteten für ihn ebenfalls neuer persönlicher Rekord. Beides tröstete ihn darüber hinweg, dass er im Weitsprung und 100m Sprint nicht an seine Bestleistungen anknüpfen konnte. Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U 16 in Wilhelmshafen geht er im Hochsprung erneut an den Start – vielleicht ist dort ein noch höherer Satz über die Latte möglich.