Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen Celle

Jorma Blank siebenfacher Kreismeister

Unter optimalen Leichtathletikbedingungen fanden am vergangenen Sonnabend die Kreismeisterschaften der Leichtathleten auf der Otto-Schade-Sportanlage in Celle statt. 144 Sportler unterstützt durch zahlreiche Betreuer, Helfer und Eltern stellten sich bei der letzten Meisterschaft vor den Sommerferien der Konkurrenz. Die Ergebnisse und die Motivation der Athleten zeigten, dass in den Vereinen an der Basis eine gute Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Einunddreißig Mal statt ein Wettkämpfer des LAZ Celle auf dem obersten Podestplatz, gefolgt vom TUS Lachendorf mit fünfzehn, der LG Celle-Land mit 11, der LG UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) mit 9 und dem SV Nienhagen mit 8 Titelgewinnen.

Jorma BlankMit sieben Titel war Jorma Blank (M 15/LAZ Celle) der herausragende Athlet. Sieben Wettkämpfe waren für ihn möglich, alle gewann er. Dass er sich zurzeit in hervorragender Form befindet, zeigen die sechs persönlichen Bestleistungen, die er dabei aufstellte. Besonders wertvoll waren für ihn die 1,70m im Hochsprung. Damit hat er sich in knapp vier Wochen um 10 Zentimeter gesteigert. Neue Bestleistungen stellte er weiterhin auf im 100m-Sprint, 80m-Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf. Nur im Speerwurf konnte er sich nicht verbessern.

 

Sechs Athleten waren viermal erfolgreich. Lena Gierke vom SV Nienhagen sicherte sie sich in der Klasse W15Lena Gierke die Titel im Hochsprung, Weitsprung, Speerwurf und über 80m Hürden. Bedeutend für die Bestenlisten waren dabei insbesondere ihre 12,66sec über 80m Hürden und 9,28m im Kugelstoßen, wo sie Platz belegte.

Marvin RullmannEindrucksvoll zeigte Marvin Rullmann

(M 12/LG Celle Land) mit 4 Kreismeister- und einem Vizekreismeistertitel, dass auch er auf einem guten Weg ist. Seine Vereinskameradin Marie Dehning (W 11) kam auf 4 Kreismeistertitel.

Ihre Hochsprungleistung von 1,35m war besonders beeindruckend. Zwei vierfach-Meister stellte TUS Lachendorf. Christoph Meldau (M13) erreichte über die 75m-Strecke und den 60m-Hürdenlauf neue persönliche Bestzeit. Vierfache Meisterin wurde auch Pia Hinz (W9), die sich die Meisterschaften im 50m-Lauf, im Hoch- und Weitsprung und in der 4x50m Staffel sicherte. Vegas Gaupp (M 08/LAZ Celle) konnte auch viermal auf das oberste Treppchen klettern. Er siegte im 50m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf, sowie in der 4x50m-Staffel.

Neben Mehrfachsiegern gab es natürlich auch Athleten, die hervorragende und bedeutungsvolle LeistungenChiara Schönfelder erzielten. Chiara Schönfelder (W 14/LAZ Celle) stürmte im Finallauf über 100m in 13,47sec zum Sieg, und sie qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften der W 15 im nächsten Jahr. Matti Tewes (M 13/LG UFO) beeindruckte mit 1,50m im Hochsprung und 10,46m im Kugelstoßen – beides persönliche Bestleistungen. Sein Trainingsgefährte Samuel Malte Thömmes (M 12) warf den Speer ebenfalls auf eine neue persönliche Bestmarke – mit 24,45m trug er sich in die Ergebnisliste ein.

Comments are closed.