Winsen(Luhe): Jedes Jahr findet der schon traditionelle „Kreisvergleichskampf Heide“ der leichtathletischen Jugend statt. Dabei treten die Auswahlmannschaften der Kreise des ehemaligen Unterbezirks Heide (Celle, Heidekreis, Lüneburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Harburg-Land) in den Wettkampfklassen U12/U14/U16 gegeneinander an. Es gibt Wertungen im Drei- und Vierkampf sowie einen 800m-Wettbewerb. Die einzelnen Leistungen werden in Punkte umgewandelt und dann für jedes Team addiert.
Die Mannschaft des KLV Celle rekrutierte sich aus Sportlern vom SV Nienhagen, LG Celle-Land, LG UFO und LAZ Celle. Sie war durch diverse Ausfälle stark dezimiert und damit den übrigen Auswahlmannschaften personell unterlegen. Damit fehlten in der Endabrechnung wichtige Punkte. Insbesondere das Team U16 war stark gebeutelt, da viele Athleten durch andere Wettkampfveranstaltungen verhindert waren. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnte die Mannschaft M/W U12 einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Dazu trugen neben Katharina Jarmuschek als Siegerin im Dreikampf u.a. Dylan Broadley (LG Celle-Land) und Clara Harms (SV Nienhagen) mit ihren jeweils zweiten Plätzen im Dreikampf ebenso bei wie Nele Saczinski (LAZ Celle) mit Platz drei im Dreikampf. Über 800 m gab es sogar mit Julia Calvus (LG Celle-Land) und Emma Runge (LAZ Celle) zwei Sieger.
Das Team M/W U16 konnte sich trotz der Dezimierungen noch auf den 5. Platz retten. Hervortun konnten sich hier Jonah Helms (LG Celle-Land) mit Platz eins und Leander Hense (LAZ Celle) auf Platz drei im Dreikampf. Im Vierkampf siegte ebenfalls Jonah Helms und Hense Leander erreichte Platz vier. Sarah Stöcker (LG UFO) erreichte sowohl im Drei- als auch im Vierkampf jeweils den 4. Platz.
Die Auswahl M/W U14 kam leider trotz guter Einzelleistungen nicht über den letzten Platz hinaus. Rebecca Jarmuschek (LAZ Celle) belegte im Dreikampf Platz zwei und wurde im Vierkampf Dritte. Über 800 m konnte sich auch Finja Liebing (LG UFO) auf dem dritten Platz gut behaupten.
Bedingt durch die erwähnten Ausfälle leider in diesem Jahr kein so gutes Gesamtergebnis der Celler Auswahlmannschaft. Aber es bleibt das tolle Erlebnis aller Teilnehmer, einmal in seiner Kreisauswahl miteinander als Team zu kämpfen, wo man sich doch sonst als Konkurrenten gegenübersteht. So trugen auch alle mit Stolz die vom KLV gestellten T-Shirts.
Alle trugen stolz die knalligen Shirts.
Sonst Konkurrenten, jetzt einmal im KLV-Team vereint.