Celler Leichtathleten trotzen dem Regen
Richard von Behr (LAZ Celle) qualifiziert sich erneut für Deutsche Meisterschaften
Unter widrigen Witterungsverhältnissen fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Schneverdingen und Verden statt. Bei kühlem und regnerischem Wetter mussten die Athletinnen und Athleten ihre Wettkämpfe bestreiten und so war es nicht verwunderlich, dass viele Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückblieben. Beide Wettkämpfe mussten letztendlich witterungsbedingt abgebrochen werden. Mit sieben Bezirksmeistertiteln an beiden Wettkampftagen wurde das LAZ Celle das erfolgreichste Team aus dem Landkreis Celle.
Bei den Meisterschaften der Jugend U 16 in Schneverdingen reichte Leon Zauske (LAZ Celle/M 15) mit 5,58m und Platz 1 an seine Vorjahresleistungen heran. Er bestätigte damit seine gute Form. Johanna Reisch (LAZ Celle/W 13) wurde im Weitsprung mit 4,21m sehr gute Zweite. Ihre Mannschafts- und Trainingskameradin Chiara Schönfelder platzierte sich mit sehr guten 11,03sec als Vierte über die 75m-Sprintdistanz.
Vom TUS Lachendorf zeigte Christoph Meldau (M 12) zwei hervorragende Leistungen. Im 75m-Sprint wurde er mit 10,81sec und über 60m Hürden mit 10,28sec jeweils Zweiter. Siri Lübbers (TUS Lachendorf/W 15), die den Kugelstoßwettbewerb zum ‘Aufwärmen‘ für ihre Spezialdisziplin, dem Speerwurf, nutzte, schaffte mit 8,49 m den vierten Platz. Leider wurde daran anschließend aber der Speerwurf wegen des Regens abgesagt. Als letztjährige Landesmeisterin und erste der NLV Bestenliste 2012 ist sie aber für die Landesmeisterschaften am 8. Juni in Winsen/Luhe zur Teilnahme qualifiziert.