Vergleichskampf “Heide” in Bleckede

Leichtathleten aus dem Landkreis Celle stark bei Vergleichskampf „Heide“

„Gemeinsamkeit macht stark.“ Unter diesem Motto fuhr die Schülermannschaft des KLV Celle zum Vergleichskampf „Heide“ nach Bleckede an die Elbe. Neben dem Team des KLV Celle traten auch die Teams der Kreisleichtathletikverbände des Heidekreises, der Kreise Lüneburg, Uelzen, Harburg und Lüchow-Dannenberg an. In jeder Startklasse konnten vier Athleten im Drei-, bzw. Vierkampf und drei Athleten über die 800m-Distanz antreten. Die Leistungen wurden nach einem Punktsystem ausgewertet und mannschaftsweise in eine Reihenfolge eingeordnet.

Die Veranstaltung litt leider unter einigen organisatorischen Mängeln, so fehlte eine elektronische Zeitmessanlage – die erzielten Zeiten waren deshalb nicht Bestenlisten tauglich – und die ältesten Schüler mussten anfangs auf einer nicht wettkampfgerechten Anlage ihre Hochsprungdisziplin absolvieren. Auch der nachmittags einsetzende Regen trug dazu bei, dass nicht die besten Leistungen erzielt werden konnten.

Dennoch schnitten die Celler Teams sehr gut ab, denn von achtzehn möglichen Podestplätzen nahmen sie fünf, davon zwei oberste, mit nach Hause.

Die männliche Jugend U 16 ging mit Jan-Luca Kapretz, Ole Meyer, Jorma Blank, Jonas Rehwinkel, Robin Nicolai und Christian Lange an den Start, und sie schlossen den Wettkampf auf dem obersten Podestplatz ab. Den gleichen Rang erreichte das Team der weiblichen Jugend U 12 mit Marie Dehning, Fatima Kaftan, Finja Meyer, Rebecca Loyd, Nala Olshausen, Veronique Quednau und Lana Pfeiffer. Über einen zweiten Rang freute sich die Jugend der männlichen Jugend U 12 – das einzige Team des KLV Celle, das vollzählig antrat – mit Samuel Thömmes, Liam Somrak, Nikita Schulz, Tim Röthing, Tobias Rein, Elias Dietz, und Hendrik Moll. Bronzemedaillen gewannen die Mannschaften der weibliche Jugend U 16 mit Lena Meyer, Johanna Dechert, Magalie Müller, Finja Lange, Arina Dietz und Carolin Frieda Becker und die weibliche Jugend U 14 mit Chiara Schönfelder, Johanna Reisch, Alina David, Nele Fischer und Luisa Stöckmann. Wegen personeller Ausfälle konnte die männliche Jugend U 14 nur mit vier Athleten an den Start gehen, so blieb trotz aller Bemühung und guter Leistungen für die Jungen nur der sechste Platz. Es starteten Christoph Meldau, Florian Steiner, Adrian Hense und Erik Ahrens.

Drei Athleten des Kreises Celle konnten sich neben den Erfolgen ihrer Mannschaft auch über die Siege in ihren Disziplinen freuen. Marie Dehning siegte im Dreikampf der weiblichen Jugend W 10 wie ihre Mannschaftskameradin Fatima Kaftan bei den W 11. Über 800m der Mädchen W 14 war Finja Lange nicht zu schlagen.

clip_image002

Comments are closed.