Zwei Bezirkstitel für Nienhäger Senioren
Celler Leichtathleten schließen gute Saison mit soliden Leistungen ab.
Unter „hundsmiserabelen“ Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf der männlichen und weibliche Jugendklassen, sowie der Männer und Frauen und SeniorInnen in Zeven statt. Dauerregen und kühle Temperaturen ließen keine herausragenden Leistungen zu. Dennoch schloss eine Handvoll Celler Leichtathleten die Saison mit soliden Leistungen ab.
In der weiblichen Jugend U16 gingen Henriette Kramer und Lena Gierke vom SV Neinhagen im Jahrgang W14 an den Start und absolvierten erstmalig die Bezirksmeisterschaften im 7-Kampf. Lena Gierke zeigte sich in guter Form und belegte am Ende der beiden Tage mit 3.090 Punkten einen starken 3. Platz. Besonders freute sie sich über eine neue persönliche Bestleistung mit 8,11m im Kugelstoßen, auch im Weitsprung und im Speerwurf zeigte sie überzeugende Resultate. Henriette Kramer zeigte mit unbefriedigenden Würfen einen insgesamt ausgeglichenen Wettkampf und erreichte in der Endabrechnung nach einem sehr beherzten 800 m Lauf den 8. Platz mit 2.722 Punkten.
Vom LAZ Celle starteten drei Athletinnen im Vierkampf. Meike Paulick wurde Bezirksvizemeisterin mit 2571 Punkten und beendete die Saison mit eine soliden Mehrkampfleistung. Platz 5 mit 2305 Punkten erreichte Leoni Otte, unter anderem stieß sie die Kugel auf gute 10,43m. Mit dem 8. Platz konnte Anja Baumgarten zufrieden sein. Sie überzeugte besonders mit genau 11m im Kugelstoßen. 2206 Punkte sammelte sie. Auf Grund einer langwierigen Muskelverletzung konnte sie in der Saison 2013 kaum wettkampfnah trainieren und sie bestritt deshalb nur diesen einen Wettkampf.
Im Seniorenbereich der Frauen erzielte Regina Goedejohann (SV Nienhagen) im 7-Kampf der Klasse W50 mit 2.842 Punkten den 1. Platz. Ebenfalls Platz 1 erzielte ihre Vereinskameradin Annett Kramer im 7-Kampf der Klasse W45 mit 2.926 Punkten. Beide werden mit den Resultaten in der Landesbestenliste einen guten Platz erzielen. Bei den Männern startete Enrico Röthig im 10-Kampf der Klasse M40 und erzielte in der Endabrechnung mit 3.016 Punkten den 2. Platz. Bei dem ersten Zehnkampf seiner Karriere blieb er im Hochsprung leider ohne übersprungene Höhe, freute sich aber über gute Ergebnisse im Diskus (26,76m)- und im Speerwurf mit 37,37m sowie über 2,10m in seinem Stabhochsprungdebüt. Julian Gierke war in Zeven ebenfalls aussichtsreich im 10-Kampf der Altersklasse U18 am Start, verletzte sich jedoch beim Weitsprung, so dass er den Wettkampf vorzeitig abbrechen musste.
Siegerehrung im 7-Kampf Weibliche Jugend W14